headerimage

Herausfordernde Gespräche meistern

kursziele

Kursziele

  • Die Teilnehmenden können Sich und Andere besser verstehen
  • Sie reflektieren das eigene Kommunikationsverhalten und lernen bestimmt zu kommunizieren ohne das Gegenüber zu provozieren
  • Mit herausfordernden Situationen aus dem Berufsalltag können die Teilnehmenden sicherer umgehen und mit dem Kunden konstruktive Lösungen suchen

 

trainingsinhalte

Trainingsinhalte

  • Unterschiedliche Verhaltenstypen erkennen
  • Deine Sicht - meine Sicht
  • Erkennen von schwierigen Situationen im Berufsalltag
  • Bestimmt und sicher kommunizieren ohne zu provozieren
  • Einwände im Servicegespräch meistern
  • Umgang mit schwierigen Situationen – dies tun, dies vermeiden
  • Reklamation als Chance

 

dauer

Dauer

Je nach Bedürfnis zwischen 1 bis 3 Tage, Intervall-Durchführung bevorzugt

leitung

Kursleitung

Der Kurs wird von Emanuel Fritschi Trainer und Coach mit grosser und erfolgreicher Praxiserfahrung durchgeführt.

diplom

Kursbestätigung

Die Teilnehmenden erhalten eine Weiterbildungsbestätigung.

preis

Preise

  • Firmenkurse: CHF 2’950.-/Tag pauschal inkl. Unterlagen bis max. 12 Personen
  • Einzelperson: CHF 375.-/Tag inkl. Unterlagen

 

anmeldung

Anmeldung / Termine / Ort / AGB

Termine laufender Weiterbildungen siehe öffentliche Kurse 
Gerne führen wir für Sie einen massgeschneiderten Firmenkurs in Ihrem Unternehmen durch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!