headerimage

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

kursziele

Kursziele

  • In diesem Seminar wird der Service am Telefon verbessert und somit die Kundenzufriedenheit und das Image des Unternehmens spürbar gesteigert.
  • Sie trainieren die Grundlagen für eine erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten.
  • Auch können Sie mit herausfordernden Situationen sicher umgehen und diese konstruktiv bewältigen.

 

trainingsinhalte

Trainingsinhalte

  • Leitlinien für ein professionelles Telefonverhalten
  • Kundenorientierte Weiterleitungen und Rückrufe
  • Gewinnendes Verhalten: Wortwahl, aktives Zuhören und richtige Fragestellung
  • Erfolgreich verhandeln
  • Umgang mit „schwierigen“ Personen und Situationen
  • Einwände meistern – Antwortmöglichkeiten im Servicegespräch
  • Die Reklamation als Chance
  • Stress und Motivationstiefs meistern

Zusätzlich bei Verkaufsaufgaben:
  • Wie lässt sich Verkaufserfolg planen und vorbereiten
  • Bedürfnisgerechte Nutzenargumentation
  • Die Preisverhandlung
  • Der Verkaufsabschluss
  • Verkaufsorientiertes Agieren mit der Förderung des Zusatzverkaufes

 

dauer

Dauer

1/2 bis 3 Tage je nach Bedürfniss/Themen

leitung

Kursleitung

Der Kurs wird von Emanuel Fritschi Trainer und Coach mit grosser und erfolgreicher Praxiserfahrung durchgeführt.

diplom

Kursbestätigung

Die Teilnehmenden erhalten eine Weiterbildungsbestätigung.

preis

Preise

  • Firmenkurse: CHF 2’950.-/Tag pauschal inkl. Unterlagen bis max. 12 Personen
  • Einzelperson: CHF 375.-/Tag inkl. Unterlagen

 

anmeldung

Anmeldung / Termine / Ort / AGB

Termine laufender Weiterbildungen siehe öffentliche Kurse oder nach gemeinsamer Vereinbarung
 
Gerne führen wir für Sie einen massgeschneiderten Firmenkurs in Ihrem Unternehmen durch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! 

Kursbeschreibung als PDF

Servicetechniker und Monteure haben einen intensiven Kundenkontakt und beeinflussen das Image einer Unternehmung stark.

Wir stellen uns hohen Qualitätsanforderugen erfolgreicher Erwachsenenbildung